MitgliederbriefMitgliederbrief

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service
  3. Mitgliederbrief

Mitgliederbrief

Sie können hier unseren neuen Mitgliederbrief herunterladen, mit denen
wir Sie zeitgemäß und ressourcenschonend über unsere Arbeit, Veranstaltungen und Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

Es ist eine Zeit des Übergangs.

Die Jahrhundert-Katastrophe Corona wird durch Impfung und konsequentes Testen mehr und mehr beherrschbar. Schritt für Schritt können sich so unser Leben und damit auch unsere Einsätze im Kreisverband vorsichtig einer Zeit nach der Pandemie annähern. Sanitätsdienste bei Sport- und Kulturevents werden wohl bald wieder möglich sein. Mit unserem im April neu gewählten Vorstand und viel Tatendrang blicken wir hoffnungsfroh in die Zukunft!

Gleichwohl sind wir noch weit von der Normalität entfernt. Und die Auswirkungen dieser Zeit werden uns in vielerlei Hinsicht noch lange beschäftigen. Für die Politik sollten umsetzbare Konzepte für den Katastrophenschutz nun oberste Priorität haben. Unser tägliches Engagement steht aktuell noch stark im Zeichen der Pandemie. Allen voran im Rettungsdienst, im Krankentransport und im Corona-Testzentrum, aber auch in unseren KITAS, im Stadtteilzentrum Haunstetten und in den anderen Gemeinschaften sind unsere „BRKler“ unermüdlich im Einsatz, um diese Krise zu bewältigen und die Hilfsbedürftigen zu unterstützen.

Bleiben Sie gesund und genießen Sie den Sommer!

Herzliche Grüße, Ihr
Michael F. Gebler
Kreisgeschäftsführer