MitgliederbriefMitgliederbrief

2. Presse & Service
  3. Mitgliederbrief

Mitgliederbrief

Sie können hier unseren neuen Mitgliederbrief herunterladen, mit denen
wir Sie zeitgemäß und ressourcenschonend über unsere Arbeit, Veranstaltungen und Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

Liebe Mitglieder des Augsburger Roten Kreuzes,

nach diesen ersten Monaten an der Spitze des Kreisverbands bin ich immer wieder aufs Neue begeistert und überrascht vom Facettenreichtum des Augsburger Roten Kreuzes. Ob ModularFestival oder Sommernächte – ohne unsere Ehrenamtlichen wäre dies alles so nicht möglich. In dieser Ausgabe blicken Sie ein wenig hinter die Kulissen von Wasser-, Bergwacht und Jugendrotkreuz. Wir könnten Bücher füllen mit all den Erlebnissen, Geschichten, Lebensläufen.

Ich freue mich schon auf den Blaulichttag am 19. August am Kuhsee. Dann haben unsere Freiwilligen mal wieder die Chance, zumindest einen Teil ihrer Vielseitigkeit der Öffentlichkeit zu präsentieren. Mir fällt auf: Menschen, die sich für andere engagieren, sind oft sehr gut darin, ihr Licht unter den Scheffel zu stellen.

Gilt das auch für Sie? Dann wird es Zeit, dass Sie sich mal auf die Schulter klopfen - mehr dazu auf Seite 3. Jeder Mensch, der sich für unsere Sache engagiert, vergrößert und stärkt unser Netzwerk des Guten - egal ob mit einer Spende oder durch ehrenamtlichen Einsatz.

Ich wünsche Ihnen eine wunderschöne, unbeschwerte Sommerzeit!

Herzliche Grüße, Ihre
Isabella Reiter