Das BRK-Stadtteilzentrum Haunstetten in der Johann-Strauß-Straße 11 ist ein Ort des Austauschs und Erlebens für alle. Vielleicht ist im Juni auch für Sie ein Angebot dabei.
Frauenfrühstück
Beim Frauenfrühstück am Freitag, 7. Juni, von 9 bis 11 Uhr ist jede willkommen – egal, ob Ur-Augsburgerin oder Neubürgerin. Damit die Menge der Lebensmittel besser geplant werden kann, melden Sie sich bitte bei Bianca Hauptfleisch unter 0821- 808 77 20 an.Für Senioren - Gehirnjogging, Tanz, Gymnastik
Der Seniorenclub Ü55 trifft sich am Dienstag, 11. Juni, von 14 bis 16 Uhr zum Gehirnjogging. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos bei Beatrix Rozanski unter 0157 - 74 64 15 16
Jeden Montag von 14 bis 15.30 Uhr bittet Anna Haugg zum Seniorentanz. Getanzt werden Kreis- und Paartänze. Sie brauchen keine Vorkenntnisse und können jederzeit einsteigen. Anmeldung und weitere Informationen unter 0821 - 90 89 595.
Immer dienstags von 10.30 bis 11.30 Uhr steht bei der Seniorengymnastik in der Albert-Einstein-Schule die körperliche Fitness im Mittelpunkt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos bei der Kursleiterin Frau Elsner unter Tel. 0821 - 84334
Für alle: Musikertreff, Sing-Mit Gruppe, Hoop-Dance, Handy-Sprechstunde
Am Donnerstag, 6. Juni, findet ab 19 Uhr wieder der Musikertreff statt. Beim gemeinsamen Musizieren und Improvisieren ist jeder willkommen. Sie können Ihr Instrument oder auch einfach Ihre Stimme mitbringen. Mehr Informationen gibt es bei Corinna Tomek und Sabine Schwarzmann unter krautgar-ten.sued@gmail.com. Am Donnerstag, 27. Juni, ab 18 Uhr lädt die Sing-Mit Gruppe alle Altersstufen ein, die Freude am Singen haben! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen bei der sozialen Fachberatung für Senioren unter 0821 - 808 77 33.
Aufgrund der hohen Nachfrage beim PC-Café gibt es eine extra Handy-Sprechstunde. In einer kostenlosen Einzelberatung werden alle Fragen rund ums Handy bzw. Smartphone beantwortet - von Fragen zur Bedienung bis zu speziellen Problemen. Beratung nur nach vorheriger Terminvereinbarung unter 0821 - 808 77 34.
Der Hoop Dance Kurs, der jeden Donnerstag um 19 Uhr stattfindet, macht nicht nur Spaß, sondern schenkt mit seiner Mischung aus Rhythmus, Sport und Tanz auch ein neues Körperbewusstsein. Mitmachen kann jeder. Reifen werden gestellt. Mitbringen sollten Teilnehmer eine Gymnastikmatte, bequeme Sportkleidung, Sportschuhe und ein Getränk. Teilnahmebeitrag 3 Euro. Anmeldung bei Stella Maria Blumenfelder unter Tel. 08231 - 607880.
