Für Alle
- Am Donnerstag, 25. November, ab 18 Uhr lädt die Sing-Mit Gruppe alle Altersstufen ein, die Freude am Singen haben! Weitere Informationen und Anmeldung bei der Fachberatung für Senioren unter Tel. 0821 - 808 77 33.
- Handy-Sprechstunde - in einer kostenlosen Einzelberatung werden alle Fragen rund ums Handy bzw. Smartphone beantwortet - von Fragen zur Bedienung bis zu speziellen Problemen. Beratung nur nach vorheriger Terminvereinbarung unter Tel. 0821 - 808 77 34.
- Alle zwei Wochen trifft sich am Donnerstag um 19 Uhr die Selbsthilfegruppe Depression im Stadtteilzentrum. Die Gruppe arbeitet auf Augenhöhe nach dem Prinzip: Betroffene helfen Betroffene. Termine: 11. und 25. November. Mehr Informationen bei Ernst Seeger, Tel. 0177 - 337137.
Für Kinder und ihre Eltern
- Jeden Dienstag treffen sich von 10.30 bis 12 Uhr Mamas, Papas mit ihren Kindern ab ca. einem Jahr zur Krabbelgruppe. Hier kann man gemeinsamen spielen, ratschen und einfach nur Spaß haben. Kinder können von- und miteinander lernen und die Eltern neue Kontakte im Stadtteil knüpfen. Anmeldung beim Mehr Generationen Treffpunkt, Bianca Hauptfleisch, Tel. 0821 - 808 77 20, E-Mail: mgt-haunstetten(at)szaugsburg-stadt.brk(dot)de
Für SeniorInnen
- Der Seniorenclub Ü55 trifft sich am Dienstag, 9. November, von 14 bis 16 Uhr. Weitere Infos und Anmeldung Beatrix Rozanski unter Tel. 0157 - 74 64 15 16.
- Jeden Montag von 14 bis 15.30 Uhr bittet Anna Haugg zum Seniorentanz. Getanzt werden Kreis- und Paartänze. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, einsteigen ist jederzeit möglich. Anmeldung und weitere Informationen unter Tel. 0821 - 90 89 595.
- Immer dienstags von 10.30 bis 11.30 Uhr steht bei der Seniorengymnastik in der Albert-Einstein-Schule die körperliche Fitness im Mittelpunkt. Weitere Infos gibt es bei Maria Elsner unter Tel. 0821 - 84334.
- Die Spielegruppe für SeniorInnen trifft sich alle 2 Wochen. Die nächsten Termine sind der 4. und 18. November, jeweils von 14 bis 16 Uhr. Gespielt wird alles, was Spaß macht und gewünscht wird. Ei-gene Spiele können gerne mitgebracht werden. Anmeldung beim Mehr Generationen Treffpunkt, Bianca Hauptfleisch, Tel.: 0821 - 808 77 20, E-Mail: mgt-haunstetten(at)szaugsburg-stadt.brk(dot)de
