Events für alle
Am Mittwoch, 9. Oktober, ab 19 Uhr geht es beim Nachhaltig-kulturellen Netzwerk Haunstetten um gemeinsame Atemtherapie . Mehr Informationen gibt es bei Corinna Tomek und Sabine Schwarzmann unter krautgarten.sued@gmail.com.
Gespräche, Entspannung, mal wieder richtig durchatmen - am Donnerstag, 17. Oktober, trifft sich von 16-17.30 Uhr die Gruppe für pflegende Angehörige. Anmeldung bei Stefanie Maugg unter Tel. 0821 - 8087733
Am Donnerstag, 24. Oktober ab 18 Uhr lädt die Sing-Mit Gruppe alle Altersstufen ein, die Freude am Singen haben! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen bei der sozialen Fachberatung für Senioren unter Tel. 0821 - 808 77 33.
Fragen zu Handy oder Smartphone? Bei der Handy-Sprechstunde werden im Rahmen einer kostenlosen Einzelberatung grundsätzliche Fragen und spezielle Probleme geklärt. Terminvereinbarung unter Tel. 0821 - 808 77 34.
Jeden Freitag ab 18 Uhr können Anfänger und Fortgeschrittene beim Spanisch-Konversationskurs mit einer Muttersprachlerin Spanisch sprechen, so ihren Wortschatz erweitern und Gesprächssituationen aus dem Alltag trainieren. Ideal auch um sich im Urlaub verständigen zu können. Der Kurs ist kostenlos. Anmeldung und Information bei Lina Amaris unter Tel. 0176 - 634 20 226.
Events für Frauen
Beim interkulturellen Frauenfrühstück am Freitag, 11. Oktober, von 9 bis 11 Uhr ist jede willkommen – egal, ob Ur-Augsburgerin oder Neubürgerin. Jede Teilnehmerin wird gebeten, zum Buffet eine Kleinigkeit mitzubringen. Weitere Infos und Anmeldung bei Verena König, Tel. 0821-808 77 34.
Beim Hennanachmittag für Frauen am Samstag, 12. Oktober von 15 bis 18 Uhr, werden mit speziellen Hennafarben Muster auf die Haut gemalt. Außerdem gibt es ein Buffet, für das jede Teilnehmerin etwas beisteuern sollte. Kinder bis zu einem Jahr dürfen mitgebracht werden. Eine Eintrittskarte für die kostenlose Veranstaltung gibt es im BRK-Stadtteilzentrum. Weitere Infos bei Verena König unter Tel. 0821- 808 77 34.
Events für Senioren
Der Seniorenclub Ü55 trifft sich am Dienstag, 8. Oktober, von 14 bis 16 Uhr zur gemeinsamen Erntedankfeier. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos bei Beatrix Rozanski unter Tel. 0157 - 74 64 15 16.
Immer montags von 14 bis 15.30 Uhr werden beim Seniorentanz Kreis- und Paartänze getanzt, für die man keine Vorkenntnisse braucht. Einsteiger sind jederzeit willkommen! Anmeldung und weitere Infos bei Anna Haugg unter Tel. 0821 - 90 89 595.
Jeden Dienstag von 10.30 bis 11.30 Uhr steht bei der Seniorengymnastik in der Albert-Einstein-Schule die körperliche Fitness im Mittelpunkt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos gibt es bei Maria Elsner unter Tel. 0821 - 84334.
