Gruppe für pflegende Angehörige – mal wieder durchatmen!
Die Pflege von Angehörigen kann schnell an die eigenen Belastungsgrenzen führen. Einen Raum für Gespräche und Entspannung bietet die Gruppe für pflegende Angehörige am Donnerstag, 5. September, von 16 bis 17.30 Uhr. Anmeldung bei Stefanie Maugg unter Tel. 0821 - 8087733.
Kostenloser Spanisch-Konversationskurs
Am Freitag, 20. September, startet ein kostenloser Spanisch-Konversationskurs für Anfänger und Fortgeschrittene. Jeden Freitag ab 18 Uhr können Sie mit einer Muttersprachlerin Spanisch sprechen, Ihren Wortschatz erweitern und Gesprächssituationen aus dem Alltag trainieren. Ideal auch, um sich im Urlaub verständigen zu können. Anmeldung bei Lina Amaris unter Tel. 0176 - 634 20 226.
Aus Freude am Singen - Sing-Mit Gruppe
Am Donnerstag, 26. September, ab 18 Uhr lädt die Sing-Mit Gruppe alle Altersstufen ein, die Freude am Singen haben! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen bei der sozialen Fachberatung für Senioren unter Tel. 0821 - 808 77 33.
Kostenlose Handy-Sprechstunde
Fragen zu Handy oder Smartphone? Bei der Handy-Sprechstunde werden im Rahmen einer kostenlosen Einzelberatung grundsätzliche Fragen und spezielle Probleme geklärt. Terminvereinbarung unter Tel. 0821 - 808 77 34.
Veranstaltungen für Senioren
Diskussion und Austausch
Der Seniorenclub Ü55 trifft sich am Dienstag, 10. September, von 14 bis 16 Uhr zum Thema „Bewahren & Behalten“. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos bei Beatrix Rozanski unter Tel. 0157 - 74 64 15 16.
Tanzen ist ein Jungbrunnen!
Immer montags von 14 bis 15.30 Uhr werden beim Seniorentanz Kreis- und Paartänze getanzt, für die man keine Vorkenntnisse braucht. Einsteiger sind jederzeit willkommen! Anmeldung und weitere Informationen bei Anna Haugg unter Tel. 0821- 90 89 595.
Auch im Alter fit bleiben!Jeden Dienstag von 10.30 bis 11.30 Uhr findet ein Seniorengymnastik-Kurs in der Albert-Einstein-Schule statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos gibt es bei Maria Elsner unter Tel. 0821 - 84334
