Musik, Tanz, Bewegung
Am Donnerstag, 16. Mai, findet im Stadtteilzentrum ab 19 Uhr der kostenlose Musikerstammtisch statt. Jeder ist eingeladen, seine Instrumente oder auch nur die eigene Stimme mitzubringen. Gemeinsam wird musiziert und improvisiert. Weitere Informationen bei Corinna Tomek und Sabine Schwarzmann unter krautgarten.sued@gmail.com.
Am Donnerstag, 23. Mai, ab 18 Uhr lädt die Sing-Mit Gruppe alle Altersstufen ein, die Freude am Singen haben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen bei der sozialen Fachberatung für Senioren unter 0821 - 808 77 33.
Jeden Montag von 14 bis 15.30 Uhr bittet Anna Haugg zum Seniorentanz. Getanzt werden Kreis- und Paartänze. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Einsteiger sind jederzeit willkommen. Anmeldung und weitere Informationen unter 0821 - 90 89 595.
Immer dienstags von 10.30 bis 11.30 Uhr ist Seniorengymnastik in der Albert-Einstein-Schule. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, weitere Infos gibt es bei Kursleiterin Frau Elsner unter 0821 - 84334.
Jeden Donnerstag um 19 Uhr findet ein Hoop Dance Kurs statt. Die Mischung aus Rhythmus, Sport und Tanz macht Spaß und gibt ein neues Körperbewusstsein. Mitmachen kann jeder. Reifen werden gestellt. Mitbringen sollten Teilnehmer eine Gymnastikmatte, bequeme Sportkleidung, Sportschuhe und ein Getränk. Teilnahmebeitrag 3 Euro. Anmeldung bei Stella Maria Blumenfelder unter Tel. 08231 - 607880
Schlemmen und Beisammensein
Zum gemeinsamen Mittagstisch lädt das BRK-Stadtteilzentrum am Mittwoch, 15. Mai, um 12 Uhr ein. Es gibt Schweinebraten mit Knödel und Bayerisch Kraut. Anmeldung bis Montag, 13. Mai, bei Bianca Hauptfleisch unter 0821 - 808 77 20.
Das nachhaltig-kulturelle Netzwerk bietet am Mittwoch, 15. Mai, ab 19 Uhr ein veganes Schlemmen unter der Leitung Rani vom Cafe „Chez Rani“ in Haunstetten an. Es gibt Kostproben (z.B. Cheeze, Milchreis), Fingerfood, Rezepte und alles Wissenswerte rund um das Thema Milchprodukte. Weitere Informationen bei Corinna Tomek und Sabine Schwarzmann unter krautgarten.sued@gmail.com.
Vortrag, Beratung, Selbsthilfe
Der Seniorenclub Ü55 trifft sich am Dienstag, 14. Mai, von 14 bis 16 Uhr, zu einem Vortrag über Handys. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos bei Beatrix Rozanski unter 0157 - 74 64 15 16.
Das offene Beratungscafé des Familienstützpunkts ist jeden Montag von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Hier steht Tatjana Asmuth mit Rat und Tat rund um die Themen Familie und Erziehung zur Verfügung. Fragen unter 0821 - 808 77 26.
Alle zwei Wochen trifft sich am Donnerstag um 19 Uhr die Selbsthilfegruppe Depression. Die Gruppe arbeitet auf Augenhöhe nach dem Prinzip: Betroffene helfen Betroffenen. Termine und mehr Informationen bei Herrn Seeger unter 0177 - 337137.
Aufgrund der hohen Nachfrage beim PC-Café veranstaltet das BRK-Stadtteilzentrum Haunstetten eine extra Handy-Sprechstunde. In einer kostenlosen Einzelberatung werden alle Fragen rund ums Handy bzw. Smartphone beantwortet - von grundsätzlichen Fragen zur Bedienung bis hin zu speziellen Proble-men. Beratung nur nach vorheriger Terminvereinbarung unter Tel. 0821 - 808 77 34.
