< style < style< style
·

Wohnungsbrand in Augsburg-Lechhausen

Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes im Einsatz

Heute Vormittag gegen 11.30 Uhr wurde der Rettungsdienst zu einem Brand in der Augsburger Kurt-Schumacher-Straße in Augsburg-Lechhausen gerufen. Eine 51-jährige Frau wurde durch die Inhalation von Rauchgasen schwer verletzt.

Der Notarzt und die Kräfte des Bayerischen Roten Kreuzes versorgten die Frau vor Ort so weit, dass sie in das Augsburger Zentralklinikum gebracht werden konnte.

Kurzzeitig wurde auch der Einsatz eines Rettungshubschraubers angedacht um die Patientin einer Druckkammerbehandlung in einer Münchener Spezialklinik zuzuführen.

Dies konnte allerdings aufgrund der hochwertigen Behandlung durch die anwesenden Rettungskräfte vermieden werden.

Mit insgesamt acht Einsatzkräften und vier Einsatzfahrzeugen bewältigte der Augsburger Rettungsdienst diesen Einsatz.

 

Eingesetzte Kräfte Rettungsdienst: 2 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug, 1 Einsatzleiter-Rettungsdienst

 Einsatzdauer: 11.32 Uhr bis 13.00 Uhr

Andere Organisationen vor Ort: Feuerwehr Augsburg, Polizei Augsburg

gez. Manuel Holder

Medienbeauftragter Einsatzdienste

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende