MeldungMeldung

1. Aktuell
  2. Presse & Service

Staatliches Ehrenzeichen für ehrenamtlichen Einsatz mit Herz und Hand

Für jahrzehntelanges Engagement im Ehrenamt sind im Fürstenzimmer des Augsburger Rathauses 15 freiwillige Helfer des Bayerischen Roten Kreuzes, Kreisverband Augsburg-Stadt, ausgezeichnet worden. Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl überreichte ihnen für ihre außergewöhnlichen Verdienste das staatliche Ehrenzeichen des Freistaates Bayern für 25 und 40 Jahre Einsatz im Ehrenamt. Es ist eines der höchsten Zeichen für Dank und Anerkennung, das der Freistaat verleiht. Überreicht wurden darüber hinaus drei Ehrennadeln des Deutschen Roten Kreuzes für 50 und 60 Jahre im Ehrenamt. Seit Jahrzehnten engagieren sich die Geehrten in Augsburg zum Wohle der Bürger und unterstützen treu die Arbeit des Roten Kreuzes im Rettungsdienst, in der Wasserwacht, der Bergwacht, der Bereitschaft, im Jugendrotkreuz und im Kreisauskunftsbüro. Ebenfalls geehrt wurden bei der Feierlichkeit zwei Mitglieder des THW Augsburg für ihr langjähriges freiwilliges Engagement.