ww_buehenbild2.jpg

Wasserwacht

Tel: 0821 32900-800 Mi 18 - 19 Uhr E-Mail wasserwacht-
augsburg.de

Herzstück unserer Arbeit ist die Wasserrettung an Seen, Flüssen und in Bädern. Ehrenamtliche Mitarbeit im Rettungsdienst sowie im Naturschutz sind für uns selbstverständlich. Allein über 10.000 Einsatzstunden erbringen wir jedes Jahr ehrenamtlich an unseren Seen und in unseren Freibädern. Diese leisten wir freiwillig und ohne Bezahlung zum Wohle der Bürger Augsburgs. Aus Freude am Helfen und Spaß am Sport.

Welche Ausbildungen gibt es?

Neben der Ausbildung zum Rettungschwimmer gibt es folgende Ausbildungen:

• Wasserretter
  • Sanitätsausbildung
  • Rettungstaucher
  • Bootsführer
  • Streifenführer Naturschutz

Wer kann bei uns aktiv Mitglied werden?

Alle Personen im Alter zwischen ab 16 Jahren, die gut schwimmen können und die gerne anderen helfen, können bei uns aktives Mitglied werden. Wenn Sie Interesse an der Ausbildung zum Wasserwächter/in haben und sich aktiv in der Gemeinschaft engagieren wollen, nehmen sie bitte Kontakt mit uns auf.

Wie kann man uns unterstützen?

Wer die Ideale der Wasserwacht mittragen möchte, uns aber nicht aktiv unterstützen kann, kann mit einer zweckgebundenen Spende für die jeweilige Ortsgruppe dazu beitragen, oder Fördermitglied bei der Wasserwacht werden.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.wasserwacht-augsburg.de