RKH.jpg

2. Soziale Arbeit
  3. Stadtteilzentrum Haunstetten

Stadtteilzentrum Haunstetten

Auch ohne Blaulicht mit viel Engagement!

Das Stadtteilzentrum Haunstetten beherbergt neben der Wasserwacht, der BRK-Bereitschaft und dem Notarzteinsatzfahrzeug auch das Jugendrotkreuz und die Rettungshundestaffel des BRK.

Aber das Rote Kreuz ist mehr als nur „Blaulicht“. Die Kinderarche des BRK ist hier ebenso zu Hause wie der Mehrgenerationentreff. Als echtes Stadtteilzentrum ist hier neben der Seniorenfachberatung auch die Beratung für Asylsuchende und erwachsene Zuwanderer zu finden, wie auch der Suchdienst das Roten Kreuzes, der Familienstützpunkt, die Nachbarschaftshilfe und viel ehrenamtliches Engagement unser WuS'ler - der Gemeinschaft Wohlfahrt und Soziales.

Für fast alle Lebenslagen bekommen Sie hier Rat und aktive Hilfe. Als Stadtteilzentrum möchten wir für alle Bürger und Bürgerinnen da sein, nicht nur, wenn Hilfe benötigt wird. Freizeitangebote haben hier ebenso ihren Platz wie Fortbildungen und Lebensberatungen. Kommen Sie einfach rein in unser Haus.

www.stadtteilzentrum-haunstetten.de